Wir sind zur Zeit 9 Leiterinnen in unserem Stamm. Wir sind zwischen 17 und 26 Jahre alt und waren alle schon als Gruppenkinder bei der PSG dabei.

Wir treffen uns einmal monatlich, um neue Aktionen zu planen und uns über die Gruppenstunden auszutauschen.

Steckbriefe

Name: Ann-Christin

Alter: 23

Beruf: Industriekauffrau

In der PSG... bin ich seit ca. 11 Jahren 

Hobbies: Sport, viel mit Freunden unternehmen, backen und Pfadfinderin sein :)

 

Ich bin Pfadfinderin, weil...

... mir die Arbeit mit Kindern Spaß bereitet und ich den Zusammenhalt untereinander schätze.

Name: Hannah

Alter: 21

Beruf: Studentin (Sozialpädagogik)

In der PSG... bin ich bereits seit 10 Jahren. Der Leiterrunde bin ich im Jahre 2009 beigetreten. Neuerdings habe ich mich auch zur Wichtelreferentin wählen lassen.

Hobbies: Voltigieren, Badminton

 

Ich bin Pfadfinderin, weil...

...ich Spaß am Pfingstlager habe und mich gerne mit meinen Gruppenkindern treffe.

 

Name: Kathi

Alter: 23

Beruf: Studentin

In der PSG... bin ich seit 2002 und seit 2008 auch Mitglied der Leiterinnenrunde.

Hobbies: Sport, kochen, Eis essen gehen


Ich bin Pfadfinderin, weil sowohl Kinder- als auch Leiter-Aktionen immer sehr lustig sind.

Name: Giulia

Alter: 24

Beruf: Studentin

In der PSG... bin ich, seit ich Wichtel bin,  eine eigene Gruppe habe ich leider nicht mehr aber bei Aktionen bin ich gerne dabei!

Hobbies: außer Pfadfinden noch Voltigieren,  basteln...

 

Ich bin Pfadfinderin, weil...

...es mir große Freude bereitet zusammen am Lagerfeuer zu sitzen und Aktionen zu gestalten

Name: Sandra

Alter: 24

Beruf: Erzieherin

In der PSG... habe ich als Wichtel angefangen. Inzwischen bin ich Leiterin und habe eine Gruppe gemeinsam mit Carina.

Hobbies: natürlich die PSG und tanzen

 

Ich bin Pfadfinderin, weil... ich das Gemeinschaftsgefühl einfach super finde und wir sowohl beim planen, als auch bei der Durchführung unserer Aktionen immer riesigen Spaß haben :-)

Name: Carina

Alter: 25

Beruf: Studentin

In der PSG... bin ich seit ich 9 Jahre alt bin und leite mittlerweile zusammen mit Sandra eine eigene Gruppe

Hobbies: PSG :-) & Garde tanzen


Ich bin Pfadfinderin, weil... es mir Spaß macht in einer Gemeinschaft immer neue Abenteuer zu erleben!

Name: Ruth

In der PSG... lernt man viele neue Sachen kennen und hat immer Spaß.


Ich bin Pfadfinderin, weil... man bei coolen Aktionen immer neue Leute kennenlernt und viele Erfahrungen sammelt.

Name: Sophie

Alter: 17

Beruf: Schülerin

In der PSG... habe ich seit diesem Jahr eine eigene Gruppe und immer viel Spaß.

Hobbies: Tanzen, mit Freunden treffen,…


Ich bin Pfandfinderin, weil …

… ich den Gruppenzusammenhalt super finde und es mir Spaß macht mit Kindern zu arbeiten.

Name: Julia